• Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Eingang
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Werkstatt
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Büro
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar - Eingang

    Im Jahre 2001 ist unsere Werkhalle entstanden.
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar - Werkstatt

    Sie bietet uns genug Platz für Arbeitsvorbereitung, Lager und Büro.
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar - Büro

    Die Büroräumlichkeiten befinden sich im selben Gebäude: Kurze Wege, reibungslose Kommunikation.
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Eingang
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Werkstatt
  • Werkhalle Schoch Spenglerei Sanitär Solar  -  Büro

Die Firma

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Firma Hans Rothenbühler konnte ich, Andreas Schoch die Firma per 1.1.1988 übernehmen und gründete somit die Firma Schoch Spengler Sanitär Solar. Bereits im zweiten Jahr stiess dann Herr Heli Kreuzer als Spengler dazu. Bis ins Jahr 2000 war unser Domizil weiterhin an der Bachtelstrasse 30. Da dort der Platz aber zu knapp wurde, entschlossen wir uns für einen Neubau. Im Chefiholz konnten wir dann ein Grundstück erwerben, wo wir unsere neue Werkhalle erstellten. Die Werkhalle bietet genug Platz für: Werkstatt, Materiallager sowie Einstellplatz für Fahrzeuge. Zudem wurde auch ein Büro in die Halle integriert. Zurzeit sind wir ein 5 Mann(Frau) Betrieb. Herr Heli Kreuzer, Spengler mit Leib und Seele und seit über 20 Jahren im Betrieb hat die Spenglerei unter sich. Sein Gebiet reicht vom Einkauf über Offerten bis zur Spenglerarbeit auf der Baustelle. Mit Marco Schoch ist seit Juli 2018 ein junger Chefmonteur Sanitär zu uns gestossen.  Marco verfügt über einige Jahre Berufserfahrung und ist zurzeit in der Ausbildung als Sanitärmeister. Er  verstärkt unser Team mit Teilzeitarbeit im Sanitärbereich. Herr Jaroslaw Straczek ist seit 2011 bei uns als Spengler im Betrieb tätig. Meine Frau Anita ist die Fachkraft im Büro, zuständig für Fakturierung, Buchhaltung und Korrespondenz. Ich, als Ihr Ansprechpartner bin zuständig für den Sanitär- und Spenglerbereich sowie für Planungen und Offerten.
Schoch die Kleinfirma mit Kundennähe.